Sportverein Phiesewarden e.V. gegr. 1953
Sportverein Phiesewarden e.V.                  gegr. 1953

Sportabzeichentag

Sportabzeichentag mit MiniSportAbzeichen

Der SV Phiesewarden veranstaltete am Sonntag, 11. Juni 2017  in der Zeit von 11 bis 17 Uhr seinen 2. Sportabzeichentag auf dem Sportplatz Phiesewarden. Bei strahlendem Wetter haben 26 Kinder im Alter von 3-6 Jahren ihr MiniSportAbzeichen erhalten. Die zuständige Übungsleiterin des SVP für das MiniSportAbzeichen, Gesa Hollens, hatte dafür einen Parcours auf dem Sportplatz vorbereitet und stimmte die Kleinen mit der Bewegungsgeschichte „Hoppel und Bürste“  auf die zu bewältigenden Aufgaben ein.  Die Kinder begleiten den Hasen Hoppel und den Igel Bürste auf ihrem Weg durch den Eichenwald zu einer alten Freundin, Frau Eule. Sie hat Geburtstag. Unterwegs warten einige aufregende Abenteuer. Jede Übung wurde in unterschiedlich schwierigen Ausführungen angeboten und so absolvierten die Mädchen und Jungen mit großem Eifer  die sechs Stationen, um ihr Geschick im  Laufen,Rollen, Balancieren oder Werfen zeigen zu können und wer nicht gleich teilnehmen konnte, malte unterdessen seine Hoppelund Bürste-Masken an.  Jedes Kind erhielt nach Durchführung eine Urkunde, einen Aufnäher und einen Trinkbecher. Die Kreissportbeauftragte für das MiniSportAbzeichen, Manuela Parche, lobte die Übungsleiter für die gelungene Durchführung. Aber auch die großen Sportler zeigten sich beeindruckt von den Leistungen der Kleinen und so wurden die verschiedenen leichtathletischen Disziplinen bei großer Hitze, aber mit viel sportlichem Ehrgeiz, abgelegt oder geübt. Den Abschluss der Veranstaltung bildete dann ein 7,5 km langer Nordic Walking-Lauf.

Der Vorstand des SV Phiesewarden bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sportverein Phiesewarden e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.